Zum Inhalt springen

Adoptiere ein Buch Gewinnspiel – Teil 1

Nixzulesen hat wieder mal eine Prämiere: unser erstes Gewinnspiel. Wir haben aber keine Lust auf Sponsoren, sondern haben uns eher etwas in die Zero-Waste Richtung überlegt. Verlost werden Bücher, die wir bereits gelesen haben und die einen neuen Besitzer finden sollen, damit sie nicht als Waisenbuch auf der Straße landen. Das wäre doch traurig zu dieser besinnlichen Jahreszeit.

Diese Woche könnt ihr verhindern, dass dieses Buch „Der Mondscheingarten*“ von Corina Bomann ein Waisenbuch wird. Um dieses Buch zu adoptieren, schreibt uns bis 02.12.2017, 23:59 Uhr, in den Kommentaren (gerne auch im Blog) eines eurer Lieblingszitate, aus einem beliebigen Buch, das ihr gelesen habt.  Der Gewinner wird am 1. Advent (03.12.2017) ausgelost und benachrichtigt. Wir freuen uns auf eure Antworten.

Gewinnspiel auf www.nixzulesen.de

Der Mondscheingarten

Klappentext: Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert…

Teilnahmebedingungen

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis deiner Eltern haben. Mitmachen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Das Gewinnspiel endet am 02.12.2017 um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern wird ein gebrauchtes Exemplar, wie oben beschrieben, verlost. Das Foto zeigt lediglich ein Dekorationsbeispiel. Die abgebildeten Dekorationen sind nicht Bestandteil des Gewinns. Es gibt keinen Sponsor für dieses Gewinnspiel, Instagram oder andere Plattformen haben damit nichts zu tun. Der Gewinner wird am 03.12.2017 per Zufallsprinzip ermittelt.

*affiliate link

7 Kommentare

  1. Kirsten Kirsten

    Mein Lieblingszitat aus „30 Songs und eine Frau“: Es gibt so viele Gefühle. Halte dich an die guten.“

    • maraike maraike

      Vielen Dank für dieses weise Zitat, das Buche kennen wir noch gar nicht.

  2. Tanja Hammerschmidt Tanja Hammerschmidt

    huhu du liebe und huhu du vielleicht bald kein weisenkind mehr 😀
    mein liebstes zitat ist aus dem buch, der kleine prinz
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken. „Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.“
    lg limettenfreundin@gmx.de

    • maraike maraike

      ein sehr schönes Zitat, vielen Dank für deine Teilnahme 🙂

  3. „Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind.“ –
    Terry Pratchett – Total verhext

    • Tine Tine

      Ein tolles Zitat eines großartigen Autors. Vielen Dank 😊

  4. Biggy Biggy

    von Mark Twain: Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.