Zum Inhalt springen

Adoptiere ein Buch Gewinnspiel – Teil 2

Wir freuen uns, dass ihr letzte Woche so zahlreich an unserem „adoptiere ein Buch“ -Gewinnspiel teilgenommen habt. Es waren einige interessante Zitate dabei und das Buch adoptieren darf Biggy. Ihr Lieblingszitat lautete:

„Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss.“ Mark Twain.

Diese Woche könnt ihr dem Buch „Campus Sanctus*“ von Iker Jiménez ein neues zu Hause geben. Dafür würden wir gerne von euch wissen, welche Möglichkeiten des Büchertauschens ihr kennt. Wo gibt es die schönste Büchertauschbox? In eurer Stadt? In einem Restaurant? Oder ganz woanders? Wir freuen uns auf eure Tipps, damit auch in Zukunft kein Waisenbuch auf der Straße landen muss. Kommentiert hier oder bei Instagram, gerne auch mit einem Foto (ist aber keine Pflicht, keine Sorge). Zeit dazu habt ihr bis 09.12.2017, 23:59 Uhr. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim mitmachen und einen schönen ersten Advent.

Campus Sanctus

Klappentext: Friedhof der Ketzer
Auf einem Friedhof in der Nähe von Toledo wird die Leiche eines Mannes gefunden. Das Gesicht des Toten ist schmerzverzerrt, sein Körper merkwürdig verkrampft. Was hat der Tote gesehen? Was ist mit ihm geschehen?
Jahre später verfolgt der Reporter Aníbal Navarro die Spur des Toten. Doch niemand will über den verlassenen Friedhof sprechen. Seitdem eine ketzerische Sekte dort von der Inquisition brutal verfolgt wurde, gilt der Ort als verflucht. In der Kapelle entdeckt Aníbal mysteriöse Inschriften und rätselhafte Fresken. Die dargestellten Szenen erinnern ihn an die Bilder von Hieronymus Bosch und dessen schreckliche Visionen vom Tod.
Und je weiter er bei seinen Recherchen dem Rätsel kommt, desto mehr wird er selber von Schmerzen und Alpträumen heimgesucht…

Teilnahmebedingungen

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis deiner Eltern haben. Mitmachen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Das Gewinnspiel endet am 02.12.2017 um 23:59 Uhr. Unter allen Teilnehmern wird ein gebrauchtes Exemplar, wie oben beschrieben, verlost. Das Foto zeigt lediglich ein Dekorationsbeispiel. Die abgebildeten Dekorationen sind nicht Bestandteil des Gewinns. Es gibt keinen Sponsor für dieses Gewinnspiel, Instagram oder andere Plattformen haben damit nichts zu tun. Der Gewinner wird am 03.12.2017 per Zufallsprinzip ermittelt.

*affiliate link

2 Kommentare

  1. Kirsten Kirsten

    Auf meiner alten Arbeitsstätte hatten wir eine Bücherecke. Dort standen zwei Regale in dem jeder gebrauchte Bücher reinlegen konnte und sich im Austausch dafür andere mitnehmen konnte.

    • maraike maraike

      Welcome Back 🙂 Sowas gibt es bei mir in der Uni auch. Anfangs standen da nur ein paar Bücher, inzwischen sind es mehrere Regalflächen, die voll sind (und nein, ich meine nicht die Bibliothek 😀 ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.