Über uns

Nixzulesen ist ein Projekt von Tine und Maraike, welches wir im August 2016 ins Leben gerufen haben. Wer gerne liest kennt das Problem: einen Schrank (oder auch mehrere) voller Bücher, aber die Entscheidung ein Buch auszuwählen fällt schwer. Darum gibt es uns. Wir lesen Bücher und berichten darüber. Wir scheuen weder positive noch negative Kritik, dennoch ist es immer eine individuelle Meinung. Damit unsere Leser eine Ahnung davon bekommen, wer hinter Nixzulesen steckt, stellen wir uns hier kurz in alphabetischer Reihenfolge vor.

Maraike

Hallo, ich bin Maraike und komme aus dem trendigen Berlin. Wie mein Foto schon erahnen lässt, bin ich ein großer Reisefreund und was lässt sich besser kombinieren als ein gutes Buch in einer Hängematte im Paradies zu lesen?

Weil mich die Erde so sehr interessiert habe ich das Fach Geowissenschaften studiert. Bei meiner Fahrt nach Potsdam in die Uni hatte ich immer gute Möglichkeiten gehabt mich beim Lesen eines Buches vom Unialltag zu entspannen. Somit ist viel Erzählmaterial für den Blog Nixzulesen entstanden. Ich freue mich, dass du auf unseren Blog gestoßen bist. Mach dich doch bemerkbar und kommentiere einen unserer Beiträge. Wir freuen uns über jede Idee oder Anregung zu einem Buch.

 

Tine

Wie die Überschrift schon erahnen lässt, heiße ich Tine. Auch ich bin aus der hippen und stetig wachsenden Hauptstadt. Meine Traumreiseziele befinden sich eher im kühleren Norden, in dem es noch so vieles zu entdecken gilt.

Wie sich unschwer erkennen und auch vermuten lässt, bin ich ebenfalls ein Bücherliebhaber. Von Thriller über Belletristik, Romane und Klassiker bis hin zu Sachbüchern wird vieles querbeet gelesen. Wirklich abschreckend finde ich nur Liebesromane, sie sind mir einfach zu schnulzig. Für Vorschläge sind wir hier bei Nixzulesen jedoch stets offen.

Im Allgemeinen habe ich das Problem zu wenig Zeit für zu viele Bücher zu haben. Auch das kennt ihr vermutlich alle. Außerdem hat man ja auch noch andere Freizeitaktivitäten, denen man sich widmen möchte. Wo fängt man da nur an…

 

 

 

 

Kontakt

Sprecht uns gern persönlich an, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.

Ihr erreicht uns jederzeit per E-Mail unter:

tine@nixzulesen.de sowie maraike@nixzulesen.de